Förderverein Klingende Kirche Saarlouis e.V. • Sie haben Fragen? Fon: 0 68 31/12 22 20 oder info@klingende-kirche.de

Orgelkonzert mit Prof. Andreas Rothkopf

  • Prof. Andreas Rothkopf

Sonntag, 25. Februar 2018, 17.00 Uhr

Prof. Andreas Rothkopf (*1955) studierte  Klavier, Orgel, Kirchenmusik, Musikpädagogik und Dirigieren an den Musikhochschulen in Saarbrücken, Köln und Paris. Seine Lehrer waren u.a. Michael Schneider und Marie-Claire Alain.  
 
Als Pianist und Organist erhielt er bei bedeutenden nationalen und internationalen Wettbewerben hochrangige Preise und Auszeichnungen (u. a. 1. Preis beim Deutschen Musikwettbewerb 1979, 1. Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb in Speyer, Kunstpreis der Stadt Saarbrücken  und den 1. Preis beim II. Internationalen Franz-Liszt-Orgelwettbewerb in Budapest).  
 
Nach mehreren Jahren Lehrtätigkeit an der Kölner Musikhochschule wurde er 1986 zum Professor für Orgel an die Hochschule für Musik Saar berufen. Konzertreisen als Organist und Pianist sowie Einladungen als Dozent und Juror führten ihn durch ganz Europa, nach Israel und in den Vorderen Orient, aber auch nach Südamerika und Fernost (Japan und Korea).   
 
Im Zentrum seines Repertoires, das alle Epochen umfasst, steht das Orgelwerk Johann Sebastian Bachs und der deutschen Romantik.  

Eintritt frei

« Zurück zur Übersicht

Orgelkonzert mit Prof. Andreas Rothkopf

 
Unsere Partner & Sponsoren
Stadtwerke Saarlouis
KSK Saarlouis
 

© 2018 Förderverein Klingende Kirche Saarlouis e.V. | Impressum | Datenschutz | Disclaimer