Förderverein Klingende Kirche Saarlouis e.V. • Sie haben Fragen? Fon: 0 68 31/12 22 20 oder info@klingende-kirche.de

Orgelkonzert für Kinder

  • Karneval der Tiere

Mittwoch, 18.10.2017, 10.00 Uhr

Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns

Mitwirkende:
Dekanatskantor Andreas Hoffmann, Orgel
Harmut Godel, Erzähler


Der Karneval der Tiere - der wunderbare Musikklassiker für Kinder!

Den Karneval der Tiere komponierte Camille Saint-Saëns im Januar 1886 in einem kleinen österreichischen Dorf. Hier verarbeitete er in nur wenigen Tagen frühe Skizzen zum Carnaval, die aus einer Zeit stammten, als er noch als Klavierlehrer tätig war (1861/1865). Die Gelegenheit, das Werk jetzt niederzuschreiben, war ein Konzert, das der damals bekannte Cellist Charles Lebouc alljährlich am Fastnachtsdienstag gab. Am 9. März 1886 wurde der Karneval der Tiere, mit Camille Saint-Saëns und Louis Diémer als Pianisten, uraufgeführt.

Nicht nur die beiden Affenkinder sind schon ganz aufgeregt, auch die anderen Tiere freuen sich ganz besonders auf diesen Tag - denn heute wird der Karneval der Tiere gefeiert. Elefanten, Löwen, Kängurus. Alle sind sie da! Es wird musiziert, getanzt und einige Tiere führen sogar Kunststücke vor. Für gute Unterhaltung ist also bestens gesorgt!

Kostenbeitrag: 2 €

« Zurück zur Übersicht

Orgelkonzert für Kinder

  • Andreas Hoffmann, Organist
  • Camille Saint-Saëns

Karten vorbestellen

 

Wie möchten Sie die Karten beziehen?
Wie möchten Sie die Karten bezahlen?

 

 

*Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
*Pflichtfelder bitte ausfüllen
 
Unsere Partner & Sponsoren
Stadtwerke Saarlouis
KSK Saarlouis
 

© 2017 Förderverein Klingende Kirche Saarlouis e.V. | Impressum | Datenschutz | Disclaimer